TagCloud

Es wird doch Frühling

April 11th, 2009 von buergermeister

Und im Frühjahr ist ja immer eine neue Version von Mandriva fällig. Die dann logischerweise Spring heißt. Vor einigen Tagen schon ist der Release Candidate 2 von Mandriva 2009.1 erschienen. Neben den üblichen Neuerungen der grafischen Desktopumgebungen die da KDE 4.2.2 und Gnome 2.26 heißen, gibt es auch sonst Neuerungen. Das Mandriva Security Framework würde überarbeitet und ausserdem eine Schnellstarter namens Speedboot eingebaut. Auch Ext4 ist mit im Boot und zwar wahlweise. Geplanter Erscheinungstermin für Mandriva Spring 2009 ist Ende diesen Monats am 29. April. Wer den Kandidaten noch ausprobieren möchte, findet ihn hier zum Download.

So das mußte sein, weil scheinbar macht Mandriva wirklich nur zweimal im Jahr ein wenig von sich reden ;)

Geschrieben in Distribution Drama | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel: The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 |

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.