TagCloud

Das Kreuz mit dem PIM

Januar 19th, 2009 von buergermeister

Eine der Applikationen, die den ganzen Tag lief und eine Menge an Ressourcen schluckte war bei mir immer Kontact. Auch hierfür bedarf ich ja eines Ersatzes und derzeit ist das das “Konkurrenzprodukt” von Gnome Evolution im Gerbauch. Was mir an Evolution gefällt es startet unheimlich flink im Vergliech zu Kontact und es ist auch schneller beim abholen via IMAP. Aber es gibt auch Mankos, die Suchfunktion ist doch nicht so das Wahre, bei KMail gebe ich die ersten Buchstaben ein und es geht bereits los, bei Evolution brauche ich wieder ein “Enter” :( Das ich die Ansicht nach “Threads” auch nur generell einstellen kann, finde ich auch nicht so prickelnd. Zu Kontrollzwecken hab ich mir auch immer die Anzahl der Mails in den Verzeichnissen anzeigen lassen, bei Evolution sehe ich diese nur, wenn ich das entsprechende Verzeichnis selektiert habe. Da könnte eine Einstellungsfrage sein, aber wo ich das ändern könnte hab ich noch nicht herausgefunden. Am störensten ist allerdings für mich, dass ich einige Sekunden auf einer neuen Mail verharren muss eh sie als gelesen markiert ist, verdammt ich habe einige Mailinglisten abonniert und bei einigen der Schreiberlinge da weiß ich, dass ich das nicht mal lesen brauch, ein einfaches draufklicken sollte genügen. Jetzt werde ich gezwungen die Mail zu lesen – so lange dauert es bis die Mail als gelesen markiert wird aaaargh

Geschrieben in Killer Application | 6 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 6 Kommentare

    1. quintus Sagt:

      > Am störensten ist allerdings für mich, dass ich > einige Sekunden auf einer neuen Mail verharren > muss eh sie als gelesen markiert ist

      “Einstellungen -> Email-Einstellungen -> Allgemein -> Nachrichte als gelesen markieren nach “

    2. buergermeister Sagt:

      aah, danke das hab ich glatt übersehen, bitte noch das andere lösen :D

    3. quintus Sagt:

      OK, du kannst “Nach Threads gruppieren” für jeden Ordner einzeln festlegen. Ordner makieren; Dann in der Menüleiste: “Ansicht -> Nach Threads gruppieren” :-)

    4. buergermeister Sagt:

      dann gruppiert er in allen Ordnern nach Threads :(

    5. quintus Sagt:

      Beim erstem mal wird es für alle Ordner aktiviert. Dann kannst du Ordner abwählen.

    6. buergermeister Sagt:

      leider nein, entweder alle oder keiner. Das gruppieren nach Threads ist mir derzeit auch weniger wichtig. Wichtiger wäre die Ansicht der Mails im Verzeichnis

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.