TagCloud

Human Ressources oder Search Engine War III.

Juni 30th, 2006 von buergermeister

Nachdem ja scheinbar eine Weile Ruhe an der Front des Suchmaschinenkrieges geherrscht hat, scheint jetzt Google zuzuschlagen. Ein cleverer Zug, das muss man der Datenkrake schon mal zugestehen. So Microsoft pö a pö, die gesamte Führungsriege abzuwerben. Nach Adam Bosworth, Mark Lucovsky und Kai-Fu Lee soll jetzt Vic Gundotra zu Google wechseln. Der wird aber erst in einem Jahr in Googleplex aufschlagen, nachdem er sich der Wohltätigkeit ein Jahr lang widmen wird. Damit soll scheinbar Streitigkeiten wie beim Wechsel von Kai-Fu Lee umgangen werden.

Das Ganze könnte aber auch nach hinten losgehen, kehrt ja bei M$ damit frischer Wind ein. Welche Rolle Gundotra bei Google spielen soll ist bisher nicht bekannt, bei M$ war er für die Betreung der Entwicklungsumgebungen beschäftigt.

Ausserdem hat heute Google eine weitere API freigestellt, mit der auf Benutzerdaten zugegriffen werden kann.

Hier die heise Meldungen zu beiden Themen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74919 und http://www.heise.de/newsticker/meldung/74924

Geschrieben in Enemy at the Gates, The Weblog | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.