TagCloud

Die Filmerei geht weiter

Mai 12th, 2008 von buergermeister

wenn wir hier gerade über freie Filme reden, das Nachfolgeprojekt von “Elephants Dream” hatte im vergangenen Monat Premiere. Der Trailer kann sich jedenfalls sehen lassen. Am 20. Mai beginnt die Versendung der vorbestellten DVD und ab dem 30. Mai ist der Film in Internet frei verfügbar. Das vom Orange Open Movie Team unter dem Codenamen Peach gemachte Filmchen heißt “Big Buck Bunny” und wird irgendwann dann auch als Spiel auf den “Markt” kommen. Natürlich steht das Werk wieder unter einer Creative Commons Lizenz. Das da bis jetzt so gar keiner mehr darüber berichtet hat, warum eigentlich? Ich jedenfalls find den Trailer schon mal witzig und interessant, mal sehen wie der Rest des Filmes ist.

Geschrieben in License Jungle | 2 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 2 Kommentare

    1. Juergen Sagt:

      Bei netzpolitik.org gabs mal nen Artikel drüber… http://netzpolitik.org/2008/open-movie-trailer-von-peach/

      Aber sonst kann ich mich auch an keinen weiteren erinnern, der das mal aufgeschnappt hätte.

      Freu mich schon drauf! :)

    2. buergermeister Sagt:

      ja netzpolitik hat auch nur den Trailer erwähnt, die Premiere aber schon nicht und das Erscheinen/Release des Filmes auch nicht

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.