TagCloud

Sieht ganz schön alt aus….

März 31st, 2008 von buergermeister

ne jetzt mal im Ernst, es heute auf den Tag 10 Jahre her, dass das Mozilla-Projekt das Licht der Welt erblickte, bzw den Quellcode für den Netscape Communitcator freigab. Man kann die Sache durchaus als Erfolg betrachten, entstand daraus schließlich der Firefox, der einzige Browser der dem Explorer aus dem Hause Microschuft wurklich Konkurrenz macht. Aber auch andere Dinge sind unter dem Dach der Mozilla Foundation entstanden, der Thunderbird als Mailclient oder die Kalenderprojekte Lightning und Sunbird. Ich hab da letztens läuten hören, die sollen irgendwann Aufnahme ins OpenOffice.org finden, na mal sehen was das wird. Bis dahin, kann man mal nur gratulieren, auch wenn manche Entwicklung einem nicht so ganz paßt.

Geschrieben in Killer Application | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 1 Kommentar

    1. matthias Sagt:

      Durchaus ein Riesenerfolg, wenn du mich fragst. Firefox und Thunderbird gehören zu den wenigen Open Source Projekten, die von einem Großteil “normaler” PC User genutzt werden oder wenigstens bei diesen bekannt ist.

      Mal schauen was die 3er Versionen der Mozilla Suite (Firefox/Thunderbird) bringen werden.

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.