TagCloud

Der neue Wegbegleiter

Februar 6th, 2008 von buergermeister

Ja, andere heulen erst herum das sie einen Laptop möchten und knapp 1 Jahr später heulen sie dann herum, daß ihr Bruce ja schon in die Jahre gekommen sei. Naja ich geb mich immer mit weniger zufrieden. Nach dem die Spendensuche nach einem Board für den Targa, der immer noch hier herumliegt nichts ergeben hat, außer einem halbherzigem Angebot, hab ich jetzt einen Wegbegleiter. Er ist überhaupt nicht mehr der jüngste aber noch ganz schön rustig für sein Alter, vorgestern ist er bei mir eingezogen. Nun werkelt bereits ein vernünftiges Betriebssystem auf ihm. Auch der NVidea-Treiber tut schon seine Dienste und auch die abnehmbare Tastatur geht, hab gar nicht gewußt wie praktisch das ist. Sicher wollt ihr jetzt den Namen meines neuen Gefährten wissen, es ist eine Sie. Sie meldet sich im Netzwerk unter dem Namen sheeba, nein ich hab nicht an Katzenfutter gedacht und ich hab auch nicht an den Reikibegriff gedacht. Ihr Name kommt einfach von ihrem Hersteller to-sheeba ;)

Kurzum ich bin jemanden für diese Dauerleihgabe äußerst dankbar.

Geschrieben in heart & mind | 4 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 4 Kommentare

    1. Dudley Sagt:

      Na wenigstens merkt man hier und da doch dass es noch mehr Leute gibt, die die Austattung objektiv betrachten und mit “vollkommen ausreichend”zufrieden sind.

      Mein ubuntop hat rein technisch bereits vor 5 Jahren das Licht der Welt erblickt, und doch ist es heute immer noch auf Schritt und Tritt mein treuer Begleiter.

      Viel mehr noch, meine Freundin würde den gerne ihr Eigen nennen, kann ich verstehen, doch ich finde immer noch keinen passenden Ersatz. Klein, leicht, leise …. einfach wunderbar.

    2. buergermeister Sagt:

      klein leicht und leise, ist sheeba ja nicht. Naja laut ist sie dank ihrer Leistungsreserven nicht. Aber sie ist verdammt groß und damit auch schwer. Sicher träumt man auch eher von einem schicken Lenovo aber man kann ja nicht alles haben und das ich jetzt wieder was hab, darüber bin ich froh

    3. Dudley Sagt:

      Tja Lenovo/Thinkpad, wär schon was.

      Wünsche haben muss man, ham wa alle :-) . Aber zufrieden sein mit dem, was man hat kann nicht jeder….(!)

    4. buergermeister Sagt:

      das mag vielleicht daran liegen das man es mehr zu schätzen weiß, wenn man sich alles hart erarbeiten muss und einem weniger zufliegt

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.