TagCloud

Nacht der freien Filme

November 23rd, 2007 von buergermeister

Das unter Creative Commons nicht nur Bilder und Musik lizenzsiert werden kann, dürfte nun mittlerweile allen bekannt sein. Einigen dürfte auch die “penetrante” Werbung in meiner Sidebar für den Film “Route 66″ aufgefallen sein. Es gibt also auch Filme die produziert werden und unter freien Lizenzen veröffentlicht werden. Seit einigen Jahren gibt es nun schon für die Besucher der Chemnitzer Linuxtage, die Linuxnacht und die wird im nächsten Jahr etwas grösser. Neben der üblichen Linuxnacht, in der Projekte vorgestellt werden und jeder der selbst ein kleines Projekt hat um Mitstreiter werben kann, wird es cineastisch zu gehen. Es wird paralell einen weiteren Teil der Linuxnacht geben, die “Nacht der freien Filme“. Dort wird ein Kurzfilmprogramm laufen mit Filmen unter Creative Commons und anderen freien Lizenzen.

Geschrieben in Family Affairs, License Jungle | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 1 Kommentar

    1. keks Sagt:

      Der Link “Nacht der Freien Filme” ist kaputt!
      Er sollte eigentlich nach:
      http://chemnitzer.linux-tage.de/2008/presse/news/filmnacht.html
      zeigen :)

      Der Herr Bürgermeister hat das “l$” vergessen ;)

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.