TagCloud

Marienerscheinung

August 21st, 2007 von buergermeister

Irgendwann einmal hab ich letztens gesagt, i don’t fix your windows. Nur halten kann ich mich daran nicht. Dazu bin ich einfach viel zu hilfsbereit. Aber mir ist jetzt einmal mehr klar, warum ich kein Windoof benutze. Wenn sich ein Fehler nicht analysieren lässt, sondern nur durch Neuinstalltion beheben, dann ist das schon ein Grund. Aber das man nach dieser Installation noch wie ein Diskjockey da sitzt und CDs wechselt nur um alle erforderlichen Treiber zu installieren (und bei dem was einige heute so alles am Rechner betreiben) und das nahezu genauso lange braucht wie die eigentliche Installation, dann ist das ein weiterer. Mal davon ganz geschwiegen, das man ja doch ein Office braucht und ein Brennprogramm und… Ich find das nahezu witzig, das als allererstes ein Antivirenprogramm installiert werden muss. Nee das ist mir alles zu doof, nach einer Ubuntu-Instalation, hab ich als Ottonormalnutzer alles was ich brauch. Ich kann die Windowsdeppen wirklich nur bedauern.

Geschrieben in Enemy at the Gates, heart & mind | 6 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 6 Kommentare

    1. Stef Sagt:

      Naja, wenn ich sehe, wie ich mir gerade mit irgendwelchen Spamfiltern einen abbreche… einiges funktioniert unter Windows nun mal einfacher. Ist wohl alles Gewöhnungssache.

    2. buergermeister Sagt:

      Ich weiss ja nicht, wo man sich für einen Spamfilter einen abbrechen muss?

    3. keks Sagt:

      Wenn ich vor einem Frischen Windows System sitze bin ich verloren.
      Ich kann nicht arbeiten!
      Ich kann keine Musik hören (ja ich habe meine Sammlung Musik im ogg Format).
      Ich kann keine dvd’s schauen
      Ich kann nicht gescheit cd’s brennen.
      Ich habe keinen Portscanner.
      Keinen Editor (ich rede von einem _EDITOR_)…
      Ich könnte diese Liste noch beliebig lang weiterführen…
      Meiner Meinung nach ist das System unfertig und nicht benutzbar.

    4. buergermeister Sagt:

      wie Du hast einen Portscanner? Soll ich die Zeile wieder löschen?

    5. keks Sagt:

      Natürlich zeigt er mir nach erfolgreichem Scan nur an ob das System sicher ist oder nicht.
      Keine Ports oder dergleichen. ;)

    6. buergermeister Sagt:

      aha, seltsamer “Portscanner” und sicher hä?

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.