TagCloud

WP-Basteleien

August 12th, 2007 von buergermeister

Dem ein oder anderen dürfte aufgefallen sein, dass ein wenig sich am Aussehen des Blog sich verändert hat. Das Suchfeld ist weiter nach oben gerutscht. Die “Recent Comments & Trackbacks” sind wieder da, ich hab endlich das Ding soweit angepasst, das es hier verwendbar ist, das alte konnte ich ja nicht administrieren und dadurch stand da die Standardlänge der Kommentare und Trackbacks drin und hat mir immer meine Sidebar zerschossen. Hinzugekommen, sind die meistkommentierten Artikel. Für die drei Sachen, muss ich erst einmal die passende Grafik zusammen gimpen, dann dürfte das so bleiben. Irgendwann, hatte sich bei mir jemand beschwert, dass man mit Hilfe der Pagenavigation am unteren Ende der Seite nur eine bestimmte Anzahl an Seiten zurückkommt, also wurde auch dort ein wenig herumgeschraubt, gefällt mir allerdings optisch noch nicht hundertprozentig aber den Zweck erfüllt es.
Hinzugekommen ist auch die Möglichkeit sich über neue Kommentare per Abonnement via Mail informieren zu lassen. Das hat seinen Grund, ich werde über kurz oder lang (also wirklich in nächster Zeit) Full-Feeds anbieten. Dafür muss ich nur noch ein wenig am Feed herumschrauben.
Die nächsten Etappen werden dann eine “Archivseite” und vor allem eine Startseite, die ich ja eigentlich schon seit ewigen Zeiten zusammenschrauben will.
Naja ich hoffe ihr könnt mit den Neuerungen etwas anfangen und sie gefallen euch?

Geschrieben in The Weblog | 17 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 17 Kommentare

    1. Schlumpf Sagt:

      Doch – gefällt mir

    2. Streuner Sagt:

      jo sehr schick. Welches Plugin nutzt du dafür? Das “Recent Comments” ? Weil das zerschießt mir immer mein WP-Backened im Bereich “Verwalten” >.

    3. buergermeister Sagt:

      ja ich nutze Recent Comments für die unteren beiden Sachen, das hat bei mir vorher auch nicht funktioniert, es hate den Backendbereich zwar nicht zerschossen aber schlichtweg einfach mal dort nix angezeigt- Dadurch konnte ich nur im Quellcode administrieren und das war mir auf Dauer schlichtweg zu blöd. Der obere Teil, zeigt die meistkommentierten und nennt sich mostcommentedpost

    4. Claas Sagt:

      Für die Full Feeds: http://neosmart.net/dl.php?id=2

    5. buergermeister Sagt:

      Danke für den Tip, aber ich hab glaube ich bereits etwas, nebenbei möchte ich ja Contentklau verhindern und der hält jetzt bereits hier Einzug.

    6. Claas Sagt:

      Bitte Bitte, ach ja, eine Verbesserung wären noch sprechende Url. Im Backend Options -> Permalinks. Allerdings muss dann mod_rewrite aktiv sein ;)

    7. buergermeister Sagt:

      Hä sprechende URL? Liest die mir dann der Browser vor?

    8. Claas Sagt:

      Nee ;) Sprechende Url bedeutet, dass man bereits aus der Url ableiten kann, worum es in einem Beitrag geht. Bei dir sieht man am Link momentan nicht wirklich viel. Ich zum Beispiel lass bei mir Kategorie und Beitragstitel anzeigen. (Beispiel: http://der-wendlaender.de/blog/was-geschehen-war/ steht für den Eintrag “Was geschehen war” in der Kategorie “Blog). Suchmaschinen mögen diese Links lieber, da Keywords auch in der Url vorkommen.

    9. buergermeister Sagt:

      mag sein, das Suchmaschinen derartige URL lieber haben, ich allerdings hasse riesenlange Schwachmaten-URL, ich betreibe hier kein SEO

    10. fwolf Sagt:

      irgendwie knallts bei mir auf einmal, wenn ich deine feeds einlesen will. bekomme sowohl in Sage als auch Firefox selbst den Hinweis: XML Syntax-Fehler.

      cu, w0lf.

    11. buergermeister Sagt:

      Ja, hab ich auch schon bemerkt

    12. zappi Sagt:

      Mir gefällts, nur die Suchen Box ist irgendwie ein Fremdkörper.
      Probleme mit den Feeds hatte ich nicht. Die Online Feedreader die ich benutze haben einfach nichts angezeigt, nu gehts aber wieder. :)

    13. buergermeister Sagt:

      naja die war doch aber vorher schon da Zappi, das Design gefällt mir auch noch nicht so ganz, werd aslo noch was daran ändern.

    14. Seo Sagt:

      Also abgesehen vom Header find ich das Design eigentlich ganz schön =)

    15. buergermeister Sagt:

      was gibts am Header auszusetzen? Hast den als IE-Nutzer überhaupt gesehen? Denen wird der nicht gezeigt, als Strafe

    16. Seo Sagt:

      Nein, also ich benutze Firefox, aber im IE 7 wird mir der Header auch angezeigt, nur die Menüleiste ist abgeschnitten o0…
      Weiß nicht, das ist irgendwie zu viel Gedringel xD…aber ist ja nur meine Meinung =)

    17. buergermeister Sagt:

      Gewas? Ach Du meinst die Swirls, ne die bleiben und zwar unter Garantie, weil es sonst wieder einen Aufstand gibt und zwar der Nutzer. Wir lieben nun mal unseren Swirl

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.