TagCloud

Nerdstöckchen

April 18th, 2007 von buergermeister

Wild in die Blogosphere geworfenes Stöckchen von Herrn Basic

Was war Deine erste “echte� PC-Hardware?
Ist damit das Eigentum gemeint? Naja der erste Rechner an dem ich sass, nannte sich KC 85, die ersten Stunden “Informatik” im Rahmen des ESP (Einführung in die Sozialistische Produktion)-Unterricht. Mein erstes eigenes Stück Hardware, war ein C64 II.

Deine erste Anwendung welche Du benutzt hast?
Wenn ich das noch wüsste, bestimmt etwas selbstgeschriebenes :-D

Dein estes Spiel?
Na Ping Pong, das nannte sich damals noch Telespiel, das war irgendwann in den frühen Achtzigern

Hattest Du von Anfang an Spass an der Materie?
Damals auf jeden Fall, huah 5-6 Leute gemeinschaftlich zocken und das nicht übers Netzwerk sondern Tastatur herumreichen. Heh und BASIC war so schön einfach, gibt ja Leute die basteln heute noch ein GOTO in ihren Code ein :-D

Seit wann bist Du online, und mit welchem Anbieter

Irgendwann Anfang der Neunziger mit dem Akkustikkoppler und der “Provider” hiess damals noch Deutsche Post.

Ich schmeiss das Stöckchen jetzt mal weiter zum virtuellen Vorort Roothausen und zu GrUNIX

Geschrieben in Krimskrams | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 1 Kommentar

    1. roothausen » Nerdstoeckchen Sagt:

      [...] oder so. Zugeowrfen wurde es mit vom Buergermeister auf karl-tux-stadt. Falls mir einige Leute die Antworten nicht glauben wollen: Die Fragen sind ernsthaft und [...]

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.