TagCloud

Distributionssalat 4

April 15th, 2007 von buergermeister

  Pioneer Linux
pioneer linux logo Pioneer Linux ist eine kommerzielle Distribution, die von Technalign Inc. erstellt und vertrieben wird. Sie ist Desktoporientiert und basiert auf Kubuntu. Es gibt auch eine frei un downloadbare Version von Pioneer Linux, die kommerzielle hat zusätzlich CrossOver Office und Support.
  Quantian Scientific Computing Environment
logo quantian linux Quantian ist ein remastertes Knoppix mit OpenMosix Cluster. Quantian ist speziell für die Zahlen und Mengenanalyse gedacht und enthält entsprechende Programme.
  Red Flag Linux
logo redflag linux Red Flag Linux kommt aus China und wird erstellt von Red Flag Software Co.Ltd. einer von der Chinese Academy of Sciences und Kapitalgebern gegründeten Firma. Die Distribution soll sich durch den “Red Flag Way.” von anderen unterscheiden, was das allerdings sein soll, weiss ich nicht.
  Skolelinux
logo skolelinux Skolelinux ist eine Custom Debian Distribution (CDD) und beschäftigt sich mit einer Out of Box Lösung für Schulen und Universitäten. Der Server enthält 15 für Schulen sinnvolle vorkonfigurierte Netzwerdienste, während die Clients rund 75 Lernprogramme enthalten.
  Taprobane GNU/Linux
logo taprobane linux Taprobane ist ein gebräuchliches Wort für Sri Lanka früher als Ceylon bekannt. Von dort stammt auch die auf Debian basierende Livedistribution.

Geschrieben in Distribution Drama | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.