TagCloud

Inkscape-Weekend Oktober 2014

September 20th, 2014 von buergermeister

Ich habe von verschiedenen Seiten Anfragen erhalten, ob ich denn nicht noch einen Inkscape-Wochenendworkshop anbieten könnte. Momentan ist meine Zeit allerdings begrenzt und es gibt nur eine Möglichkeit und zwar am Wochende vom 24.-26. Oktober 2014

Der Workshop beginnt am Freitag Abend mit einigen Dingen rund um SVG, der Oberfläche von Inkscape, den Verzeichnissen, Zooming und Panning und setzt sich dann am Samstag morgen fort mit den Zeichenwerkzeugen. Nach meinen Erfahrungen schaffen wir in bestimmte Themen, wie Live Pfadeffekte, Gekachelte Klone und vor allem Filter nur Einblicke aber die reichen aus, um im Selbststudium sich damit beschäftigen zu können. Wann immer es geht schieben wir auch praktische Teile ein, bist Sonntag Abend sollten wir auf diese Art und Weise alle Funktionen von Inkscape kennengelernt haben.

Neu dieses Mal ist, das wir verstärkt auf die neuen Funktionen von Inkscape eingehen, denn unter Umständen ist die Version 0.91 von Inkscape dann bereits erschienen. Diese bringt eine große Anzahl Neuerungen mit.

Wie bei allen anderen Workshops vorher auch gibt es wieder ein Formular zur Anmeldung, auch dieses Mal gilt ich mach mir nur die Mühe, wenn mindestens 3 Leute zusammen kommen. Ich gebe spätestens eine Woche vor Veranstaltung per Mail Bescheid, ob die Veranstaltung stattfindet.

Ansonsten bleibt alles beim alten Teilnahme frei, es sei denn ihr wollt mir etwas zustecken aber das bleibt euch überlassen.

Geschrieben in Family Affairs, fedora-design, fedorapeople, ubuntuusers | 4 Kommentare »

ähnliche Artikel: Inkscape Workshop for the Young Eco Ambassadors | The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 |

4 Kommentare

  1. Alex Sagt:

    Hallo,

    ist das ein online Workshop oder ein ich muss zu dir hinfahren?

    Lg
    alex

  2. buergermeister Sagt:

    nein kein Onlineworkshop, da muss man zu mir herfahren.

    Aber nochmals,ich hab nichts dagegen irgendwo hinzukommen, wenn mir keine Kosten entstehen

  3. Kindermann, Michel Sagt:

    Guten Tag

    Ich möchte gerne an Ihrem Workshop teilnehmen. Bitte um weitere Informationen.

    Danke

    Kindermann

  4. buergermeister Sagt:

    Was für Information?

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.