TagCloud

Inkscape-Workshop im Februar

Januar 3rd, 2014 von buergermeister

Ich habe vor einiger Zeit Nachfragen erhalten, ob denn mal wieder in Chemnitz ein Inkscape-Wochenende statt finden kann. Es sieht allerdings schlecht mit Terminen bei mir aus. Die einzige Möglichkeit, die in naher Zukunft besteht ist das Wochenende vom 21. – 23. Februar 2014. Der Workshop beginnt am Freitag Abend mit einigen Dingen rund um SVG, der Oberfläche von Inkscape, den Verzeichnissen, Zooming und Panning und setzt sich dann am Samstag morgen fort mit den Zeichenwerkzeugen. Nach meinen Erfahrungen schaffen wir in bestimmte Themen, wie Live Pfadeffekte, Gekachelte Klone und vor allem Filter nur Einblicke aber die reichen aus, um im Selbststudium sich damit beschäftigen zu können. Wann immer es geht schieben wir auch praktische Teile ein, bist Sonntag Abend sollten wir auf diese Art und Weise alle Funktionen von Inkscape kennengelernt haben.

Wie bei allen anderen Workshops vorher auch gibt es wieder ein Formular zur Anmeldung, diese Mal aber eine kleine Besonderheit ich mach mir nur die MÃühe, wenn mindestens 3 Leute zusammen kommen. Ansonsten bleibt alles beim alten Teilnahme frei, es sei denn ihr wollt mir etwas zustecken aber das bleibt euch überlassen.

Geschrieben in fedora-design, fedorapeople, Killer Application, ubuntuusers | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.