TagCloud

Vom Schuster und seinen Leisten……

April 22nd, 2006 von buergermeister

Nun wenige Tage vor meinem Geburtstag ist es soweit, meine persönlichen Seiten werden auch geboren. Auf ein paar mehr unsinnige Seiten im Net kommt es ja wohl kaum noch an oder? Irgendjemand hat mir letztens gesagt, mit meinem Beruf muss man einfach eine Webpräsenz sein eigen nennen, mmh muss man? Naja scheinbar eben doch.
Am schnellsten war ja noch die Domain (danke Thomas) registriert, die Baustellenseite hat dann schon etwas mehr Aufwand bedeutet und überhaupt, was mache ich jetzt mit der Domain? Oder auch was mache ich auf ihr, naja jeder setzt ja heutzutage Content Managment Systeme ein, ein wenig Erfahrung hatte ich auch vorher damit, ja ich nehme alles nur kein Mambo bzw. Joomla . Da muss also etwas anderes her, wow Drupal hieß die Lösung, schön einfach und vorallem sauber programmiert, kein unnötiger Schnickschnack, wie Module für den Liga Manager Online oder gar Kochbuchmodule aber leider speicherhungrig. WordPress ? Nee wer will denn nur bloggen oder podden? Serendipity ja auch schick, aber wie gesagt, wer will denn nur bloggen? PodCMS – simplicity at its perfection, schon wahr rafl, sehe ich genauso, ich werd´s dann auch irgendwann ausprobieren, versprochen!Also Schuster bleib bei deinen Leisten……
P.S. damit mutiert das ganze hier auch noch zu einem Experiment…….

Geschrieben in The Weblog | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.