TagCloud

Beiträge CLT 2012 – Material

März 19th, 2012 von buergermeister

So die Ausgabe von 2012 der Chemnitzer Linux-Tage ist nunmehr Geschichte. Neben dem Stand von Fedora, wo man mich eher selten gesehen hat, hatte ich am Samstag Nachmittag einen Workshop zu Inkscape und am Sonntag noch einen Vortrag, wie man mit Inkscape und SVG Vortragsfolien erstellt. Meine Vortragsfolien zu diesem Thema kann man hier finden, da diese die Demo natürlich nicht enthalten und sicher doch alle wissen wollen, wie es geht, gibt es dazu auch Screencasts. Der Screencast zum Erstellen von seitenbasierten Präsentationen, ist hier zu finden, wer mehr über das Thema Zoomeffekte bzw. ansichtsbasierte Präsentationen mit JessyInk den findet man hier und wer wissen möchte, wie die alternative Erweiterung für Inkscape Sozi funktioniert, findet hier einen entsprechenden Screencast.

Für den Workshop gibt es natürlich keine Vortragsfolien, in einem Workshop wird ja aus meiner Sicht nicht viel um den heißen Brei herum geredet sondern gearbeitet. Wer wissen will, wie das was wir gemeinsam im Workshop getan haben, findet eine Anleitung zum Lesen und auch die Links zu den entsprechenden Screencasts hier im Blog in diesem Artikel.

Geschrieben in Family Affairs, fedora, fedora-design, Killer Application, ubuntuusers | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.