TagCloud

Ich bin schon wieder ein kleiner Sünder

Dezember 23rd, 2006 von buergermeister

Ich verarbeite eine ganz Menge von RSS-Feeds mit einem Feedreader und deshalb werde ich womöglich in Zukunft zum Patentrechtsverletzer. Gestern jedenfalls hat die zuständige US-Behörde zwei Patentanmeldung nach der 18monatigen Geheimhaltungspflicht veröffentlicht. Beantragt hat sie im Juni 2005 Microsoft, so schreibt es jedenfalls heise. Ich bin sogar im doppelten Sinne ein Patentrechtsverletzer, denn ich stelle ja hier auch RSS-Feeds zur Verfügung auch dafür wurde ein Patent beantragt. Für die Platzierung von Werbung innerhalb von Feeds wurde ebenfalls ein Patent eingereicht. Müssen wir fürchten Nutzungsgebühren zu bezahlen, sollte MS dieses Patent zugesprochen werden. Diese Patentierei treibt ja wirklich seltsame Blüten und zeigt die Sinnlosigkeit des Ganzen. Eine Schöne Bescherung

Geschrieben in Enemy at the Gates, Killer Application | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.