TagCloud

Kalorienbombe

Dezember 19th, 2006 von buergermeister

Ich hab festgestellt, dass ich sehr lange hier kein Rezept veröffentlicht hab. Nun hab ich das Rezept für die “Linuxleckereien” gefunden und will euch das natürlich nicht vorenthalten, falls ihr nicht die Möglichkeit habt zur entsprechenden Ortsangabe zu pilgern.

250 g Mehl

125 g Margarine

2 Eigelb

75 g Zucker

50g Kakao

abgeriebene Schale einer Orange

1 EL Orangensaft

eine Prise Salz

eine Prise Backpulver

Alles ausser dem Kakao zu einem glatten Teig mischen, dann den Teig teilen und unter die eine Hälfte den Kakao mischen. Für etwa eine Stunde kalt stellen. Aus dem hellen Teig Kreise und aus dem Kakaoteig Buchstaben ausstechen. Beides im Backofen bei 180 Grad für etwa 10 Minuten backen. Anschliessend die kreisförmigen Plätzchen mit Glasur aus 100g Puderzucker, abgeriebener Orangenschale und etwas Orangensaft bestreichen und anschliessend die Buchstaben darauflegen. Dann kalt stellen und Guten Appetit.

Geschrieben in Family Affairs, Krimskrams | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.