TagCloud

Screencast: Einfache Button mit Inkscape

Juni 24th, 2011 von buergermeister

In letzter Zeit bekomme ich immer mehr Anfragen, wie man bestimmte Sachen mit Hilfe von Inkscape erstellen kann. Auch die Suchanfragen an mein Blog haben immer mehr mit derartigem zu tun. Am meisten wird angefragt, wie man denn Shiny oder Glossy-Button mit Inkscape erstellt. Darüber habe ich vor langer Zeit ja schon einmal ein kleines Tutorial geschrieben.

Scheinbar wollen es die Leute allerdings noch sehen, wie das geht, deshalb gibt es das Ganze jetzt noch als Screencast.

Geschrieben in Killer Application, ubuntuusers | 6 Kommentare »

ähnliche Artikel: Inkscape Workshop for the Young Eco Ambassadors |

6 Kommentare

  1. Sab Sagt:

    Unter folgendem Link findet man über 100, sehr schön erklärte, Videotutorials zu Inkscape. Dabei wird eine große Bandbreite verschiedener Anwendungszenarien abgedeckt, z.B.: Wie erstelle ich dies oder jenes Objekt (Wallpaper, Buttons, Vorlagen für Webseiten etc..)

    http://screencasters.heathenx.org/

    Lg Sab

  2. Sab Sagt:

    He,

    hier werden wohl keine Links Angezeigt?

  3. HoellP Sagt:

    Irgendwie ist das anstrengend anzuschauen, wenn man 1/3 fps hat.
    Ist da irgendwo was schiefgelaufen?

  4. buergermeister Sagt:

    @sab hier wird moderiert

    @HoellP eigentlich nicht, bei mir wird es normal angezeigt

  5. HoellP Sagt:

    Der Ton ist normal, nur das Bild hat eben 1 Frame alle 3 Sekunden. Da einer Mausbewegung zu folgen ist halt relativ mühsam…

  6. buergermeister Sagt:

    den Mausbewegungen versuchen zu folgen macht auch wenig Sinn, deshalb erzähle ich ja, was ich tue und viel mache ich ja auch mit Tastenkombinationen.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.