TagCloud

Chemnitzer Linux-Tage – meine Beiträge

März 21st, 2011 von buergermeister

Ich hatte ja gestern morgen, einen Vortrag auf den Chemnitzer Linux-Tagen, einen Teil des Inhalts habe ich ja bereits in einem Blogpost verraten.

Die entsprechenden Folien zum Vortrag habe ich nun verfügbar gemacht, natürlich auf meine Art, die Slideshow ist wieder mit Inkscape und JessyInk gemacht, ist also SVG und kann im Browser angeschaut werden. Beim herunterladen, habt ihr natürlich die bearbeitbaren “Quellen”. Lizenz ist Creative Commons BY-SA 3.0 und an dieser Stelle muss ich Nuno Pinheiro vom Oxygen-Project nennen, da ich einige Icons von ihm verwendet habe.

Für den Inkscape-Workshop am Nachmittag gibt es natürlich keine Slideshow, das entsprechende Tutorial inklusive eines Screencast kann man aber hier finden. Die Soundqualität des Screencast ist leider nicht zu 100% aber man kann es trotzdem verstehen. Also viel Spaß beim nachmachen.

P.S. Hier hat übrigens, ein Teilnehmer sein Ergebnis des Workshops gepostet.

Geschrieben in Family Affairs, ubuntuusers | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 1 Kommentar

    1. ODH Sagt:

      Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken, dass du so bereitwillig und ausgeglichen alles erklärt hast. Danke! Auch wenn ich mit Unity und dem resultierenden Inkscape Design so meine Probleme beim Folgen hatte.

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.