TagCloud

LibreOffice 3.3 Beta 3

November 18th, 2010 von buergermeister

Dreimal drei, heißt es nun schon die Document Foundation hat heute die Beta 3 Version von LibreOffice 3.3 veröffentlicht das die erste stabile Version von LibreOffice werden wird. Neben den üblichen Fehlerkorrekturen enthält diese Version einige Neuerungen, so wurde  die DDE-Implementierung der Office-Suite komplett überarbeitet und soll nun einfacher funktionieren. In der Tabellenkalkulation wurde die Standardtastenbelegung von Delete und Backspace vertauscht und entspricht damit der Belegung von Microsoft Excel. Ausserdem werden beim Umstellen der Sprache auch die Zahlennotation automatisch angepaßt, Punkt statt Komma. Ausserdem soll das versehentliche Drücken der Feststelltaste automatisch detektiert und abgestellt werden, wenn es zu typischen Tippfehlern kommt.

Die Betaversion eignet sich natürlich nicht für den produktiven Einsatz, wer LibreOffice dennoch testen möchte findet entsprechende Pakete in der Downloadsektion auf den Seiten der Document Foundation.

Geschrieben in Killer Application, ubuntuusers | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.