TagCloud

Ich hab nix zu rauchen

November 25th, 2006 von buergermeister

und muss runter an den Automaten, tja momentan kann ich das noch machen ab nächstes Jahr darf ich dann brav bis zur Tankstelle laufen. Dort steht ja ne Verkäuferin, die sieht das ich über 18 Jahre alt bin. Der Automat verlangt dafür ne Chipkarte von der Bank, wundervoll hab ich nämlich nicht und bekomm ich auch nicht. Naja der Jugendliche wird sich die in Zukunft bei Mama “borgen” und torpediert so das Ziel, welches damit erreicht werden sollte. Und ich, ich fühl mich diskriminiert. Ein Glück, das die SIM-Chipkarten nicht sonderlich schwer zu fälschen sein werden :-D

Geschrieben in Enemy at the Gates | 6 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 6 Kommentare

    1. SierraXTC Sagt:

      Pappen die den Geldchip nicht seit Jahren schon auf jede EC-Karte? Zumindest Sparkasse und Volksband machen das meines Wissen nach. Irgendwie eine bisher total unnütze Erfindung. Jetzt kurbelt ein Industrie-Zweig diese Chipkarten-Industrie an. Ist doch super *rolleyes* ;)

    2. buergermeister Sagt:

      ich habe gar keine EC-Karte und was nun?

    3. Stephan Sagt:

      hör halt auf zu rauchen *grins*

      ich bin jetzt *nachrechne* 488 Tage davon ab… und hab knapp 2.000 € gespart.
      Damit umgest Du dann auch die EC-Karte – es sei denn, Du brauchst eine, um das ganze gesparte Geld in Spirituosen umzusetzen….

    4. buergermeister Sagt:

      nö rauchen ist mein einziges Laster

    5. simon Sagt:

      Hi und erstmal danke für den Trackback letztlich :)

      Ich finde es gut, dass das jetzt über die EC Karte geregelt wird. Ich habe schon seit Jahren ne EC Karte mit Chip, meines Wissens gibt es keine anderen mehr?! Kindern unter 16 soll es so schwer wie möglich gemacht werden an Kippen zu kommen. Ne EC Karte kostet nix, und jeder kann zu seiner Bank gehen und eine beantragen. Ich könnte garnicht mehr ohne Leben, Bargeldlos einkaufen ruled ;)

    6. buergermeister Sagt:

      NE EC-Karte kostet nix? Doch denn das Konto kostet und vor allem muss man erstmal eines haben. Dann sollen sie mal solche Chips auf unserem Ausweis anbringen! Oder Alterskarten ausgeben!

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.