TagCloud

Der zweite Streich – openSUSE Conference

Mai 31st, 2010 von buergermeister

In diesem Jahr wird zum zweiten Mal die openSUSE Conference in Nürnberg stattfinden. Der genaue Zeitraum wird der 20.-23. Oktober 2010 sein. Für diese Konferenz ist man jetzt auf der Suche nach Beiträgen. Das Ganze findet unter dem Motto “Collaboration Across Borders” statt. Damit will man vor allem Upstream-Projekte ansprechen an der Konferenz teilzunehmen um die zukünftige gemeinsame Arbeit mit dem openSUSE Projekt besser abstimmen zu können, dabei will openSUSE aber auch interessantes an Neuerungen aus diesen Projekten wissen. Natürlich sind auch gerne Gäste und Beitragende von anderen Distributionen gesehen. Die Schwerpunkte der Einreichungen sollen: Technology and Upstream Development, Education and Science, Business und aus den Bereichen User & Home sein. Zu den entsprechenden Vorträgen wird es natürlich auch Hacksessions und BOF-Sessions geben. Die Deadline für die Einreichungen für Papers aber auch Ideen für Hack und andere -sessions wird der 31. Juli sein. Mehr zum CfP gibt es hier zu erfahren.

Ich für meinen Teil, werde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in diesem Jahr an der openSUSE Conference teilnehmen. Sicher werde ich auch wieder einen entsprechenden Beitrag für RadioTux produzieren. Aber erst einmal gilt es für das Program Committee ein entsprechendes Programm zusammen zu stellen.

Geschrieben in Family Affairs, ubuntuusers | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.