TagCloud

puhh…. Geschafft

Dezember 11th, 2009 von buergermeister

So ich denke mal ich habs geschafft, dass erste der neuen Themes ist fertig. Eigentlich hab ich schon mal im August begonnen an neuen Themes für Karl-Tux-Stadt zu arbeiten und bin aber nie so richtig fertig geworden. Jetzt ist das erste fertig und ist derzeit der default im Blog. Die Themes für die anderen Distributionen folgen nun nach und nach. Ich denke mal der Switch für das umschalten auf die eigene Lieblingsdistribution dürfte im neuen Theme einfacher zu finden sein, er ist jetzt grafisch. Beschwerden und Anregungen wie immer in die Kommentare. Ich jedenfalls denke es wirkt weniger aggresiv als das alte openSUSE Thema, die grellen Grüntöne waren ja doch mit der Zeit nervig. So ich bastle dann mal weiter.

Geschrieben in The Weblog, ubuntuusers | 10 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • 10 Kommentare

    1. Jan Sagt:

      Hiho,

      ganz nett, hat allerdings einen kleinen Bug! Im Chrome (unter Windows) bekomme ich die grün/schwarze CLI Oberfläche :) Die ist zwar nett, und ich könnte auch mit Leben, allerdings, kann man nichts eintippen.

      Gruß, Jan

    2. Jan Sagt:

      So, das CLI Theme funktioniert unter Firefox. Unglaublich nerdig :)

    3. Sauer2 Sagt:

      Ein kleiner Bug:
      Das Suchfeld ist zu lang, also die Anzahl der angezeigten Zeichen ist zu lang und geht über das Feld hinaus.

    4. Name Sagt:

      Nicht schlecht, aber mir persönlich ist es etwas zu dunkel (v.a. der Farbverlauf oben).

      Gruß

    5. buergermeister Sagt:

      @sauer2 ja ein Bug in deinem Browser der scheint nämlich einfach eine andere Schriftart oder -größe zu verwenden und damit haut das dann natürlich nimmer hin

    6. Sauer2 Sagt:

      Ich nutze Firefox 3.5.5 (Default Tango! Theme) ohne besondere Einstellungen, wobei zugelassen wird, dass die Webseite sich ihre Schriftart und Größe selbst aussucht.
      Unicode (UTF-8) ist bereits ausgewählt.
      Nix Besonderes also.
      Wenn man weiter rauszoomt, passt es, aber auf “normal” sind es halt 3-6 Pixel zuviel.

    7. buergermeister Sagt:

      mmh komisch ich hab das Problem auf allen 3 Maschinen und den verschiedenen Broswern komischerweise nicht

    8. Otium Sagt:

      Sowohl in Opera als auch Iceweasel als auch Epiphany alles Bestens – macht sich gut, das Theme. :-)

    9. buergermeister Sagt:

      @otium thx, aber wenn bei Dir alles i.O. ist, was ist dann mit Sauer2?

    10. Sauer2 Sagt:

      KA, vielleicht verändert das Ubuntutheme da irgendwas, oder vielleicht ist der Ubuntufirefox anders kompiliert, dass dort 100% in Echt mehr sind.

    Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.