TagCloud

Mandriva und Community ???

August 31st, 2009 von buergermeister

Die glauben wohl allenernstens noch daran, das die in Deutschland eine Community haben. Ich hatte ja in St. Augustin zur FrOSCon wieder die Gelegenheit mit WoBo zu sprechen und da war der Zorn immer noch nicht verraucht über die fehlgeschlagene Präsentation vom LinuxTag in Berlin. Beim Rest von mandrivauser.de sah es nicht anders aus. Auf der anderen Seite sind die teilweise bewundernswert, ich meine da gab es schon in Berlin klare Aussagen, dass sie ihre Contributions zu Mandriva sprich die Übersetzungen weiterleisten wollen. Einige sagen auch klipp und klar, das sie dieser Distribution wegen der Firma am liebsten den Rücken kehren würden, wenn sie ihre Distribution nicht so mögen würden.

Irgendwie kommt wohl auch aus Richtung Paris nicht die kleinste Bemühung wieder auf einen gemeinsamen Arbeitsstandpunkt zu kommen. Um so seltsamer liest sich dann der heutige Blogeintrag im offiziellen Mandrivablog “Mandriva Linux Community: more than 10 years but things have to be said” klingt erstmal der Ãœberschrift nach als müßte etwas gesagt werden, was eher keine Hurrameldung ist, aber aus dem was folgt werde ich nicht schlau. Man redet in 3 Sätzen vom Mandriva Assembly, dem Code of Conduct und dem Manifesto was das allerdings werden soll, bleibt ein Rätsel. War es wieder mal soweit, dass ein Blogbeitrag her mußte? Aber ihr hattet doch erst letzte Woche mit der Betaversion von Mandriva 2010 einen, vielleicht kann mich ja mal einer aufklären.

Geschrieben in Distribution Drama, Family Affairs, ubuntuusers | 5 Kommentare »

ähnliche Artikel: Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper | FUDCon APAC Phnom Penh 2016 |

5 Kommentare

  1. Henrikx Sagt:

    bewunderswert,
    bewundernswert, meinst du sicherlich!

  2. buergermeister Sagt:

    oja, passiert mir immer wieder seh die Buchstaben so schlecht.

  3. Usul Sagt:

    Der Blogeintrag bei Mandriva hat mich auch nur dasitzen lassen. Was meinen die? Irgendwelche obskuren Dokumente wurden ausgearbeitet, die vermutliche nahezu keinen Einfluss haben werden (wieso sollten sie auch) und das war’s?

  4. buergermeister Sagt:

    und da kennst Du dich in den Eigenheiten dieser Distributoren beesser aus als ich.

  5. Mandriva - des Rätsels Lösung : Karl-Tux-Stadt Sagt:

    [...] ich das hier schrieb, hab ich mich ehrlich gefragt wa da announced wird, aber nicht nur ich sondern auch andere [...]

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.