TagCloud

Sinnvolles Feature

August 28th, 2009 von buergermeister

Wie ich letztens schon berichtet habe kann der GRUB im Installationsvorgang sprechen. Nur wissen es die Wenigsten, man kommt höchstens darauf, wenn man wild auf den Funktionstasten herumdrückt. Aber die Gefahr das man das ebenfalls eingebaute Easteregg erwischt und vor lauter Schreck den Rechner neu bootet ist eine Große.

Sprechene Systeme sind eigentlich Alltag. Speex, text2speech und ähnliche Dinge sind bekannt. Wie allerdings der GRUB persönlich mit einem sprechen kann ist mir zumindest immer noch ein kleines Rätsel. Lange Rede kurzer Sinn, Jan hat gestern einen Featurerequest in openFATE für die Aufnahme des bisher versteckten “Features” F9 in das Menü gemacht. Mal sehen, vielleicht schafft es dieser wirklich kleine Hack noch in openSUSE 11.2 ;)

Geschrieben in Desktop Revolution, Distribution Drama, ubuntuusers | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel: The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 2 |

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.