TagCloud

Was macht das Logo da?

Mai 26th, 2009 von buergermeister

Wenn heute der 1. April wäre, dann würde ich schreiben: Nach den Wirren um die Veröffentlichung des Dienstes Ubuntu One und dem Murren der Community musste Canonical andere Wege finden um Geld zu verdienen. Kurz entschlossen eröffnete man eine Zimmervermittlung. Oder warum zieren die Seiten der HMR Group offensichtlich ein Logo von Ubuntu was nur in der Farbe etwas geändert wurde. Ich vernehme gar kein Schreien innerhalb der Ubuntu-Communityy :D

Geschrieben in Distribution Drama, License Jungle, ubuntuusers | 11 Kommentare »

ähnliche Artikel: Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper | FUDCon APAC Phnom Penh 2016 |

11 Kommentare

  1. mogli Sagt:

    ok hier das schreien: wuäääääh was soll das denn?!

  2. buergermeister Sagt:

    Was soll was?

  3. mogli Sagt:

    Na das Ubuntu-Logo auf dieser Website

  4. buergermeister Sagt:

    sieht so aus als wäre es das Firmenlogo von HMR

  5. bert2002 Sagt:

    Sieht doch nett aus. Sehe ich als “Sharing” an.

  6. Markus Sagt:

    Wenn der Link auf Ubuntu.com auch so offensichtlich “geshared” würde… Wird aber nicht.

    Hat Canonical schon eine E-Mail bekommen…

  7. buergermeister Sagt:

    versteh zwar nüscht von gesharten Links usw. aber egal

  8. Markus Sagt:

    Ich bezog mich da auf meinen Vorposter, der das als “sharing” verharmloste. Wenn dann aber wenigstens ein Hinweiß auf Ubuntu.com zu finden gewessen wäre…

    aber so sollte man wirklich Canonical auf diesen Markenrechtsverstoß aufmerksam machen. (ich gehe einmal davon aus, dass Ubuntu vorher schon das Logo beuztz hatte.

  9. Knorkebrot Sagt:

    Wenn ich mich recht entsinne, dann gab es doch vor ca. zwei Jahren schon einmal so einen Diskussion im Ubuntuusers-Board. man kam zum Schluss, dass es ein völlig anderer Wirtschaftszweig ist und daher der Urheberrechtsschutz auf das Logo nicht mehr greift. Außerdem ist es nicht genau das selbse Logo, es sieht dem nur sehr ähnlich, eine ganze Menge Projekte und Firmen haben ihres nach dem gleichen Prinzip aufgebaut.

  10. Markus Sagt:

    Hmm… Gilt das mit dem anderen Wirtschafts/Produktbereich nicht nur für Namen? Ich meine, dann könnte ich ja auch Würstchen herstellen mit dem BMW-Logo drauf…

  11. buergermeister Sagt:

    Denk ich auch Markus, aber die Quelle hiess ja “Forum” nicht Canonical

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.