TagCloud

Spassige Fundstücke

Mai 23rd, 2009 von buergermeister

Retrocomputing ist ja derzeit ein ziemlicher Hype, waren aber auch zum Beispiel tolle Spiele damals. Ich kann mich an durchzockte Wochenenden mit Freunden und dem C64 erinnern. Wer noch einen alten IBM PCjr zu Hause hat, der kann jetzt mit dem twittschern oder wie das heißt.

Der kleine Piepston beim booten eines Rechners kündigt uns an, dass der POST erfolgreich abgeschlossen ist. Ansonsten schweigt der PC-Speaker die meiste Zeit. Unter Linux gibt es ein Programm mit dem man den PC Speaker zum tönen bringen kann  - beep. Wer denn einmal den Imperial Marsch mittels beep ertönen lassen will, findet die entsprechenden Angaben hier.

Geschrieben in ubuntuusers, Wundersame Webwelt | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.