TagCloud

Campino2k Notebook-Relaunch

Mai 22nd, 2009 von buergermeister

Campino2k hat sein Notebook einmal neu aufgesetzt und zwar ein neues Jaunty Jackalope. Mit verschlüsseltem LVM und darauf verschlüsseltem home-Verzeichnis. Alles funktioniertnun mittlerweile und da muss der Desktop etwas gepimpt werden, nicht zu viel denn allzu stark ist die Leistung des Notebook nicht. Daher nur das Standardtheme von Gnome/Metacity. Ein angepasstes Dust Theme und ein paar Links und Sysmonitore und ein Wallpaper von wallpapers.dpics.org. Alles noch recht aufgeräumt, dass wird sich wohl im Laufe der Zeit ändern. Wer wird wohl der Nöchste in der Reihe der Linux-Desktops hier auf Karl-Tux-Stadt?

Geschrieben in Desktop Revolution, ubuntuusers | 2 Kommentare »

ähnliche Artikel: The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 | Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper |

2 Kommentare

  1. derdeus Sagt:

    Warum verschlüsseltes LVM mit zusätzlich verschlüsseltem /home. Ist doch nicht nötig doppelt zu verschlüsseln.

  2. .campino2k Sagt:

    Tja. So genau hatte ich darüber nicht nachgedacht, außer “doppelt hält besser”, fiel mir auch nix ein. Es war halt einfach – und das ist auch gut so. Ich überlege aber derzeit, die Kiste nochmal neu aufzusetzen und dann nur den LVM oder ~/ zu verschlüsseln.

    Rein aus Bequemlichkeit.

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.