TagCloud

Kontaktanzeige III

Juli 24th, 2006 von buergermeister

Am meisten fand wohl doch das Dessert am Sonntag Beachtung, war eben aussergewöhnlich. Also ein Grund eine neue “Kontaktanzeige� zu veröffentlichen.
Die Zutaten reichen locker als Dessert für 8 Personen, warm als Hauptgericht für etwa 6 Personen.
2 Päckchen Milchreis a 125g
1 Liter Milch
8 EL Zucker
6 Eier
500g Birnen
400g Ananas
500g Quark
Zitronenmelisse oder Schale einer unbehandelten Zitrone
1 Pr. Salz
Die Milch mit 4 EL Zucker, einer Prise Salz der Zitronenmelisse/-schale aufkochen. Den Milchreis hinzugeben, kurz aufkochen lassen und dann auf niedrigster Hitze aufquellen lassen. Eier trennen und die Eigelbe mit dem restlichem Zucker und dem Quark verühren. Die Birnen und Ananas schälen und klein schneiden. Den Milchreis mit der Quarkmasse und dem Obst vermengen. Die Eiweiss steif schlagen und unter die Masse heben. Als Dessert habe ich eine Springform benutzt, die eingefettet werden muss, die Masse einfüllen. Den Ofen auf 200 Grad vorheizen, und den Auflauf ca. 30-35 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Nach 15 Minuten bestreue ich das ganze mit Zucker, der dann karamelisiert.
Dazu passt natürlicherweise noch Zimt oder bei mir eine Zimtsosse.

Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.