TagCloud

Die haben doch wohl ein Rad ab

Juli 19th, 2006 von buergermeister

nach dem heute morgen die Meldungen hereinflatterten, das sich die Handelskammern gegen die geplante Gebührenerhebung auf Computer wenden. Kommt jetzt gerade wieder etwas herein. Die Wirtschaftsverbände schlagen eine gerätunabhängige Rundfunkpauschale jeder Haushalt soll pauschal zahlen, oooh toller Vorschlag.
Tickt ihr da oben richtig???? Ich soll also pauschal für etwas bezahlen, was ich gar nicht benutze???
Hier mal mein Gegenvorschlag. Man nehme mal die Statistiken her und schaue nach, wie oft sich die Deutschen ein Fernseher, ein Radio und einen PC kaufen. Dann wird eben der neue Fernseher beim nächsten Kauf 200 Euro teurer sein und die Rundfunkgebühren sind schon drin. Genauso würde das mit Radio oder Computern funktionieren und das Beste am Ganzen, das wäre sozial, denn die finanziell schwächer gestellten Haushalte kaufen sich wohl nicht gleich den neuesten Plasmafernseher oder?

Geschrieben in Enemy at the Gates | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Einen Kommentar abgeben

    Bitte beachte: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann zu Verzögerungen bei Deinem Kommentar führen. Es besteht kein Grund den Kommentar erneut abzuschicken.