TagCloud

Vimperator

Februar 23rd, 2009 von buergermeister

Na ist ja geil. Jetzt wo ich Firefox nicht mehr nutze finde ich so etwas geniales wie Vimperator. Für Freunde von mutt gibt es natürlich etwas ähnliches für den Thunderbird :D An die Tasten Cowboys

Geschrieben in Killer Application | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel:
  • None
  • my favorite on CLT09

    Februar 17th, 2009 von buergermeister

    Ich galube wir machen das dieses Jahr mal ganz anders. Nicht ich verrate die Vorträge die die ich besuchen würde. Sondern ich bin mal neugierig, welche 3 Vorträge euch am meisten gefallen. Besuchen ist ja manchmal schwer da sie auch noch gleichzeitig sind. Also ins Programm der CLT schauen und mir mittels Kommentar verraten, welche 3 ihr unbedingt besuchen würdet, falls ihr denn nach Chemnitz fahrt.

    Geschrieben in Family Affairs, Krimskrams, ubuntuusers | 8 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Ready for Take off?

    Februar 14th, 2009 von buergermeister

    Das ist schon immer eine kribbelige Angelegenheit immer. In den letzten Tagen ja fast schon Wochen kamen immer wieder Anfragen an mich, wann gibt es das Programm der Chemnitzer Linux-Tage, wann wird es veröffentlicht? Gestern abend die letzte Nachfrage beim Stammtisch, frag Sirko der weiss es bestimmt sicher ;) Nun das Warten hat ein Ende – Vortragsprogramm der Chemnitzer Linux-Tage. Mir gefällt das Programm auf jeden Fall sind dieses Jahr sehr interessante Vorträge dabei. Auf meinen persönlichen Plan, wenn ich denn Zeit hätte Vorträge zu besuchen verzichte ich dieses Jahr allerdings. Insgesamt ist das Angebot wieder reichhaltig, von Klaus Knopper der ja in Knoppix 6 bereits LXDE als Windowmanager bevorzugt und den schlanken Vertreter vorstellt über Johannes Lichdi der zur aktuellen Rechtssprechung zur Vorratsdatenspeicherung referriert bis zu Max Spevack mit den Innovationen im Fedoraprojekt reicht das Angebot. Also viel Spaß beim zusammenstellen des persönlichen Programmes ;) Es sind ja nur noch 27 Tage bis zum Startschuss – Panik bekomme……..

    Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel: The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 3 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 2 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 1 | FUDCon APAC Phnom Penh 2016 |

    Wer steht heute Nacht für mich auf…

    Februar 13th, 2009 von buergermeister

    …. und tippt für mich um 23:31:30 das entsprechende Kommando ein, damit ich den unixtimestamp 1234567890 sehe?

    Geschrieben in Krimskrams | 3 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Tutut tut die Eisenbahn, wer will mit nach Chemnitz fahrn

    Februar 4th, 2009 von buergermeister

    Die Chemnitzer Linux-Tage stehen vor der Tür, dass Programm wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Aber auch ohne das Programm zu kennen, weiss die Community, dass die Chemnitzer Linux-Tage eine Veranstaltung sind die man besuchen sollte
    Bereits im Vorfeld verabreden sich viele um gemeinsam auf diese Veranstaltung zu reisen. So gibt es im Linuxwiki wie immer eine Seite mit Angeboten und Gesuchen für Mitfahrgelegenheiten. Auch der Linuxbus aus Richtung Berlin wird über Dresden nach Chemnitz fahren und wartet auf Mitfahrer. Dieses Jahr wird es auch einen weiteren Linuxbus geben, er wird den weiten Weg von Köln nach Chemnitz machen und unterwegs in vielen Großstädten (Köln → Duisburg → Essen → Dortmund → Kassel → Eisenach → Jena → Gera → Chemnitz ) Halt machen und Mitreisende einsammeln. Interessenten können sich über diesen Bus näher auf http://linuxbus-ruhr.bhwh.de/ informieren.

    Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel: Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper | FUDCon APAC Phnom Penh 2016 |