TagCloud

Inkscapewunder

Januar 29th, 2009 von buergermeister

Ja ich weiß, einige warten sehnsüchtigst auf die Fortsetzung der Streetartreihe. Ja, es gibt eigentlich bereits eine Slackwarevariante der Streetart-Wallpaper. Nur spielt mir da Inkscape einen wahrlich rätselhaften Streich. Ich hab da also den Slackware Schriftzug auf dem Bild, ich kann die Ebene ausblenden und er ist nicht mehr zu sehen. Aber ich kann den Schriftzug nicht selektieren und dadurch natürlich nicht mehr bearbeiten. Sehr seltsam ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr erklären. Wer weiss ausserdem, wann ich einmal wieder Zeit finde weiterzu arbeiten. Aber da liegt ja schon über ein halbes Jahr noch etwas auf meiner Platte herum. Zeit es zu veröffentlichen. Zum download geht es hier entlang

Geschrieben in Killer Application | 3 Kommentare »

ähnliche Artikel: Inkscape Workshop for the Young Eco Ambassadors | Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper |

Gibt es eigentlich

Januar 24th, 2009 von buergermeister

für Opera ein vernünftiges werbungblockendes Plugin? So etwas wie AdBlockPlus bei Firefox?

Geschrieben in Killer Application | 9 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Das kommt davon

    Januar 22nd, 2009 von buergermeister

    wenn ich Stefans bzw. den Feed vom VEB-Film nicht im Reader habe, man verpasst fast Termine, die im eigenen Bereich sind. Na dann werd ich da mal hingehen…. Und es kommt noch viel schlimmer einer der letzten Beiträge sagt, dass Sita Sings The Blues gegen Copyright verstößt und deshalb nicht mehr distributiert wird – verdammt das war einer meiner Favorites zu Filmnacht

    Geschrieben in License Jungle | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Witzbolde

    Januar 22nd, 2009 von buergermeister

    Gestern war ich mal bei der freeX, einer Zeitung für *nix Betriebssysteme. Ich fand die Seite echt prickelnd. Ein riesengrosses Flashfenster, welches ich nicht sehen konnte. Darunter dann ein müder Link wie üblich – hier gibts auch html. Yeah, so hätte ich ja an meine Inhalte kommen können, die ich suchte. Pustekuchen – jegliche Unterseite im Verzeichnis freex.de/html wird glorreicherweise nach einer Sekunde auf, na ihr dürft raten wohin umgeleitet.

    Geschrieben in Wundersame Webwelt | 5 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Rätsel raten

    Januar 21st, 2009 von buergermeister

    Es geht weiter mit der Desktopaktion auf Karl-Tux-Stadt. Der Desktop dieses Mal ist allerdings ein Rätsel. Der Eigentümer hat nur den Screenshot und schöne Grüße vom Bodensee geschickt. Hach Leutz – so läuft das doch nicht, ein wenig Aussage sollte schon dabei sein, das was, wieso, weshalb und warum. Dann kann ich auch etwas dazu schreiben. Ausser das er Newsbeuter und Screen nutzt, also ein Freund der Kommandozeile ist. Mehr kann ich nicht zu Mikes Desktop sagen. Es könnte ein XFCE sein jedenfalls befindet sich ja ein Icon von Thunar im Panel – tja wer weiß.

    Geschrieben in Desktop Revolution | 7 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Schon mal probiert?

    Januar 21st, 2009 von buergermeister

    Hat dieses Plugin hier schon einmal irgend jemand ausprobiert und Erfahrung damit gemacht? Wäre natürlich eine nicht zu verachtende Sache, zumal der Download der Kontakte als vcf nur Premiummembern zugänglich ist und dabei immer noch Inkonsistenzen auftreten können.

    Geschrieben in Killer Application | 1 Kommentar »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Das Kreuz mit dem PIM

    Januar 19th, 2009 von buergermeister

    Eine der Applikationen, die den ganzen Tag lief und eine Menge an Ressourcen schluckte war bei mir immer Kontact. Auch hierfür bedarf ich ja eines Ersatzes und derzeit ist das das “Konkurrenzprodukt” von Gnome Evolution im Gerbauch. Was mir an Evolution gefällt es startet unheimlich flink im Vergliech zu Kontact und es ist auch schneller beim abholen via IMAP. Aber es gibt auch Mankos, die Suchfunktion ist doch nicht so das Wahre, bei KMail gebe ich die ersten Buchstaben ein und es geht bereits los, bei Evolution brauche ich wieder ein “Enter” :( Das ich die Ansicht nach “Threads” auch nur generell einstellen kann, finde ich auch nicht so prickelnd. Zu Kontrollzwecken hab ich mir auch immer die Anzahl der Mails in den Verzeichnissen anzeigen lassen, bei Evolution sehe ich diese nur, wenn ich das entsprechende Verzeichnis selektiert habe. Da könnte eine Einstellungsfrage sein, aber wo ich das ändern könnte hab ich noch nicht herausgefunden. Am störensten ist allerdings für mich, dass ich einige Sekunden auf einer neuen Mail verharren muss eh sie als gelesen markiert ist, verdammt ich habe einige Mailinglisten abonniert und bei einigen der Schreiberlinge da weiß ich, dass ich das nicht mal lesen brauch, ein einfaches draufklicken sollte genügen. Jetzt werde ich gezwungen die Mail zu lesen – so lange dauert es bis die Mail als gelesen markiert wird aaaargh

    Geschrieben in Killer Application | 6 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Totaler Umstieg

    Januar 17th, 2009 von buergermeister

    Im Moment steige ich nebenbei komplett mit meinem System um, KDE frißt einfach zuviel Leistung. Eigentlich bin ich schon derjenige, der seine Gewohnheiten am Computer kennt und weiss was er tut.  Das es aber trotzdem Gewohnheiten gibt, die man gar nicht bemerkt ist erstaunlich. Da merkt man erst wie spartanisch es geht wenn man Thunar statt Konqueror zur Dateiarbeit nimmt. Naja, schauen wir mal wie lange das dauert ehe ich mein neues System so habe, wie ich es haben will. Achja falls sich jemand mit dem Messenger-Plugin fürs XFCE-Panel auskennt, der kann sich mal melden. Ich jedenfalls such verzweifelt nach ner Doku dafür.  So eben hab ich auch einen Browser über Bord geschmissen, den ich nun schon ewig nutzte Firefox, dessen Ressourcenverbrauch ist mittlerweile nicht mehr zum aushalten.  Zur Zeit fliegt eine Menge solcher Kram über Bord

    Geschrieben in heart & mind | 6 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None