TagCloud

Oris Ãœberlord

August 29th, 2008 von buergermeister

oris arch linux desktop Die Desktopaktion scheint nach der kleinen höflichen Aufforderung doch wieder ein wenig Fahrt aufzunehmen, ich bezweifle allerdings dass sie jemals wieder die Hochgeschwindgkiet erreicht, die sie einmal hatte. Der nächste Desktop kommt von Ori, der da letztens erst ein “Schwefelhölzchen” eingereicht hatte. Von Sulphur hat er die Nase voll und verwendet jetzt Arch Linux Ausgabe “Overlord”. Selbst auf seinem Laptop werkelt ein solches jetzt und er findet Arch Linux sei ein flotter Multimediadesktop. Neben der Distribution hat er sich auch von seinem Desktopenviroment verabschiedet statt Gnome ist da jetzt KDE am Zuge. Das sei im Moment interessanter. Anonsten ein ziemlicher Standarddesktop an dem nur Wallpaper und Icons geändert wurden. Das Wallpaper stammt von kde-look und die Icons sind die normalen Oxygen-Icons mit einem kleinen ArchLinux-Brand.

Geschrieben in Desktop Revolution | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel: The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 3 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 2 | The little bit different Fedora 26 Release Party - Part 1 | FUDCon APAC Phnom Penh 2016 |

Sheeba’s Streetart

August 28th, 2008 von buergermeister

Buergermeisters Desktop Die Desktopaktion hier auf Karl-Tux-Stadt läuft übrigens immer noch. Aber es treffen immer seltener Snapshots von Linux/Unixdesktops ein. Aber ich kann ja mal meinen von Sheeba posten, die hat ja ein neues Wallpaper spendiert bekommen. Also wer seinen Desktop hier veröffentlicht wissen will einfach an die Stadtverwaltung schicken. Vergeßt bitte eine kleine Beschreibung nicht, damit ich auch etwas zum schreiben habe.

Ach ja ich sollte da natürlich noch etwas dazu schreiben. Ich benutze immer noch ein KDE der 3er Baureihe, momentan 3.5.10. Die Masse meines Desktop ist unverändert Icons und Kickerleistenhintergrund und ähnliches bastele ich mir ja meist selbst.

Geschrieben in Desktop Revolution | 1 Kommentar »

ähnliche Artikel: Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper |

Pünktlich wie noch nie

August 27th, 2008 von buergermeister

Wow, ich war ja schon vom nahezu reibungslosen Ablauf des Sendeprogrammes bei Radio Tux von der FrOSCon begeistert. Wir haben gleichzeitig dieses Mal News schreiben können und Interviews schneiden. Ja und die gibts jetzt alle bereits zum download, so zeitig war es noch nie.

Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Ganz vergessen

    August 23rd, 2008 von buergermeister

    Hab ich, dass ich ja gerade über die FrOSCon springe und mit Radio Tux sende, also zumindest davon zu schreiben. Aber der “Schweinetreiber” wie der “genial vom Thema abschweifende” Steinbrecher mich gerade wieder genannt hat, treibt gerade wieder die Interviewpartner vor die Mikrofone. Also ihr könnt gerade Radio Tux hören. Die Streams findet ihr auf radiotux.de

    Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Tonnenweise Papier

    August 21st, 2008 von buergermeister

    oder die Aktion ist voll nach meinem Geschmack. Am 12. September wird Johannes Kreidler mit Hilfe wohl eines LKW sein Musikstück bei der GEMA anmelden. Sein doch nur 33 Sekunden langes Stück enthält doch tatsächlich 70.200 musikalische Zitate. Das ist dank Datenkomprimierung möglich. Eingeladen sind zu der Aktion am 12. September um 11 Uhr auf den Wittenberg Platz natürlich jede Menge Schaulustige und wenn ihr den ein oder anderen Pressefritzen kennt, mitbringen oder hinschicken. Das Video zu seiner Aktion enthält ein Zitat welches mir ebenfalls gefällt. Sinngemäß sprechen die “Zöglinge der Musikindustrie” in ihrem offenen Brief an die Kanzlerin davon, dass geistiges Eigentum das Öl des 21ten Jahrhunderts sei. Was wenn Öl frei verfügbares Gut wäre???

    Geschrieben in License Jungle | 3 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • РеволюциÑ?

    August 11th, 2008 von buergermeister

    Irgendwie hab ich mal ein wenig des Stiles der Propagandaplakate meiner Kindheit erinnert. Ich weiß nicht so recht wieso :D Aber jetzt gibt es von mir ein neues Wallpaper zum download und zwar genau hier. Natürlich gibt es dass auch in den anderen gebräuchlichen Desktopgrößen.

    Geschrieben in Desktop Revolution | 8 Kommentare »

    ähnliche Artikel: Sneak Peak into F26 Supplemental Wallpaper |

    Ubuntu Free Culture Showcase

    August 5th, 2008 von buergermeister

    Ich kratz mir gerade tierisch den Kopf, bei der Headline hatte ich etwas anderes erwartet als ein Stück Musik bzw. Videofile. Naja urteilt selbst

    Geschrieben in Basic Knowledge | 1 Kommentar »

    ähnliche Artikel:
  • None