TagCloud

Kleine Änderung

Oktober 24th, 2007 von buergermeister

Falls das überhaupt jemand bemerkt, hier ist eine kleine Änderung eingetreten. Ihr müßt eine Weile ohne Miss Debian auskommen und mit Tux vorlieb nehmen ;-) Na schon herausgefunden woher das Motiv stammt? Na wer errät es?

Geschrieben in The Weblog | 7 Kommentare »

ähnliche Artikel:
  • None
  • Tutorial zum Workshop

    Oktober 23rd, 2007 von buergermeister

    So wie versprochen gibt es jetzt das Tutorial zum Workshop vom Brandenburger Linuxinfotag, aber Achtung der Download sind 24 MB. Das tar.gz enthält neben dem Tutorial auch die benötigten Bilddateien und Skripte, also viel Spass damit. Wegen der ürigen Tutorials lasst mir bitte etwas Zeit, die mache ich noch. Download

    Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel: Inkscape Workshop for the Young Eco Ambassadors | The little bit different Fedora 26 Release Party – Part 4 |

    Erwacht von den Toten

    Oktober 21st, 2007 von buergermeister

    So nach dem nun mein gestriger Ausflug nach Brandenburg beendet ist komme ich auch zum bloggen. Lokführerstreiks gab es zwar keine doch seltsamerweise mehrten sich seltsame “technische Störungen” des Bahnbetriebsablaufs. Höhepunkt war die verspätete Einfahrt des CLE- Chemnitz-Leipzig Express und die Ausfahrt ohne sämtliche Passagiere, die verständlicherweise wütend wurden fuhr der nächste und letzte dann ja in 2h. Dafür fand auf dem Bahnhof in Leipzig die Invasion der Japaner statt, ich hab noch nie so viele Rockabillie Japaner und asiatische Frauen, deren dürre Beine in überhohen Pumps und Stiefeln steckten gesehen. Um 1 Uhr war ich dann doch zu Hause, so das mein Ausflug nur 22h gedauert hat. Auf dem BLIT dann die üblichen verdächtigen und das übliche Chaos. Verspätete Keynote und verspäteteter Beginn. Ich hab selbst meinen Workshop mal locker überzogen, ich bin verwöhnterweise von 2h ausgegangen, aber mein Nachfolger hat glücklicherwiese, gesagt wenn der Sirko mal so schön in Fahrt ist und alle Spass haben, dann lass ihn mal weitermachen. Falls da heute schon einer nachgesehen hat, ob das entsprechende Material hier verfügbar ist, ich setz mich da morgen gleich ran. Der Text ist ja schon lange fertig, muss nur noch ein paar Bildchen schiessen (einige sind ja schon da) und die einfügen, spätestens am Mittwoch ist das Zeug hier verfügbar. Ansonsten hab ich mal wieder einige gute Gespräche geführt und Anregungen mit nahc Hause genommen.

    Geschrieben in Family Affairs | Keine Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • tra tra tra

    Oktober 18th, 2007 von buergermeister

    Ich bin wieder da , nach tagelangen Kämpfen mit Gimp, Inkscape, Scribus & Co. Gibts jetzt hier auf jeden Fall wieder öfter etwas zu lesen. Also erlebt hab ich in den letzten Tagen oder Wochen viel, auch viel was mit Linux & Co zu tun hatte. Einiges wäre sogar berichtenswert gewesen, aber ich hab mich eben einmal anderen Dingen gewidmet. Ich weiss, ihr seid neugierig. Ja mit den obengenannten Werkzeugen sind einige Dinge entstanden und auch verworfen worden, nebenbei musste ich mir so manch seltsamen Spruch über die Farbe von Lampen anhören. Ja ich weiss ich spreche in Rätseln, ok dann surft doch mal hier hin. Da ist etwas neu gell, bis vor ein paar Stunden sah das dort noch anders aus, jetzt stehen da lauter neue Termine und auch schicke neue Grafiken sind zu sehen. Morgen dürften dann auch pro-linux, symlink und die anderen, dazu bringen, dass der Call for Lectures und Presentations für die CLT gestartet sind. So und wer von den Lesern wird mich da besuchen?

    Geschrieben in The Weblog | 6 Kommentare »

    ähnliche Artikel:
  • None
  • Vermißt mich Jemand?

    Oktober 6th, 2007 von buergermeister

    Ich weiß, ich möchte schon unbedingt weiterbloggen, aber im Moment fühl ich mich da ein wenig leer, einfach keine Idee etwas zu machen, es fehlt auch ein wenig die Lust aber ich komme wieder versprochen.

    Für alle, die mich vermissen bzw. die vermissen hier etwas zu lesen, hab ich da etwas. Man könnte mich hören, nein ich hab nicht gepodcastet. Ich hab da letztens ein Interview gegebn, bei Robert von frei² und der gleichnamigen Sendung im freien Radio Kassel. Für alle Fans meines Dialektes, ja ab und an hab ich auch einen Rückfall in diesen :-D Aber Achtung, dass ist die komplette Sendung und die dauert eine Stunde.
    [audio:http://www.archive.org/download/freihoch2-2007-10-02/freihoch2-2007-10-02-Musicartistry.mp3]

    Geschrieben in License Jungle, The Weblog | 1 Kommentar »

    ähnliche Artikel:
  • None